Nacht

Franzband
Ein Ganzledereinband in angeschliffenen schwarzem Jungrindleder gebunden, verkörpert den Nachthimmel und führt das Schwarz der Inhaltsseiten weiter. Um den Titel des Buches für sich sprechen zu lassen ist er als Linolschnittkaltpressung vertieft und durch eine Milchstraße von silbernen Heißfolienprägungen einzelner Punktestempel hervorgehoben. Diese gehen über die Vorderkanten bis auf die Deckelinnenseiten weiter und verlaufen sich dort. Die Spiegel sind aus schwarzem Sirio Nero Paper von Kante zu Kante gefertigt. Ein kleines Pendant zu der Heißfolienprägung auf dem Cover bietet das Lederkapital, welches ebenfalls mit silberner Metallicfolie beprägt ist.
Geschützt wird der Einband durch eine Kartonchemise mit Titelprägung und Schuber.

Nacht – Gedichte Geschichten, Morgenstern u. A.
Handpressendruck aus der Werkstatt Fliegenkopf, München, 2013
Gedruckt auf Heidelberg Tiegel
Exemplar 70/100

Kauf auf Anfrage